Schulkind

Vorbereitung auf die Schulzeit

Die Einschulung ist für jedes Kind und die Eltern ein wichtiges Ereignis. Der Schulranzen wird mit größter Sorgfalt ausgewählt und die Schultüte liebevoll gepackt. Ebenso wichtig ist jedoch die Vorbereitung des Sprösslings auf den neuen Lebensabschnitt. Die Eltern sollten mit ihren Kindern rechtzeitig einige Abläufe üben, damit die Umstellung auf die Schule leichter fällt.

Vorbereitung auf die Schulzeit

Ups, eine schlechte Note

Das eigene Kind kommt mit der ersten schlechten Note aus der Schule nach Hause und als Elternteil macht man sich natürlich Gedanken. Sonst hat das Kind womöglich immer gute Zensuren und plötzlich einmal nicht. Doch was ist nun zu tun? Sollte über die Note hinweggesehen werden oder sollte das Kind nun Nachhilfe bekommen?

Ups, eine schlechte Note

Die Wahl der passenden Schule

Für jedes Kind und dessen Eltern stellt die kommende Einschulung ein großes Ereignis dar, da dieser Moment einen weiteren großen Abschnitt im Leben der Familie einläuten wird. 
Der Schuleintritt des Kindes ist verbunden mit einem weiteren Schritt des Kindes in Richtung des Erwachsenwerdens und der damit verbundenen Selbstständigkeit und "Abnabelung" von den Eltern.

Die Wahl der passenden Schule

Kontaktieren Sie uns

030 / 633 11 40 0 (Mo-Fr 9-19 Uhr)

E-Mail-Anfrage

Schadensfall/Änderungen melden